audiobook5

Audible App auf dem Mac nutzen: So geht’s

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2022

Für Apple-Geräte gibt es bis dato noch keine App von Audible, doch es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du deine Audible-Hörbücher dennoch auf deinem Mac anhören kannst. In unserem Artikel erfährst du alles, was du dazu wissen musst. 

So nutzt du die Audible-App auf deinem Mac

Audible

3,8 von 5 Kopfhörern im HörbuchHeld-Vergleich

Audible

Die Audible-App gibt es nicht für Apple-Geräte, doch es gibt durchaus Möglichkeiten, deinen Hörbücher auch auf dem Mac zu lauschen.

Du kannst den Audible Cloud Player nutzen und dich einfach im Browser anmelden. Eine andere Option stellt die App Bücher dar. Du kannst Hörbücher downloaden und anhören und auch neue Bücher kaufen. Du kannst vor- und zurückspringen, einzelne Kapitel direkt öffnen oder den Ruhestandstimer nutzen, um die App automatisch zu beenden. 

Mit iTunes ist es ebenfalls möglich, auf deine Audible-Hörbücher zuzugreifen. Du lädst deine Hörbücher herunter und öffnest sie mit der iTunes-App. Dort kannst du dann jederzeit auf deine Titel zugreifen.

Wie funktioniert ein Audible-Hörbuch-Download auf deinem Mac?

Um deine Audible-Hörbücher auf deinen Mac runterzuladen, musst du nur wenige Schritte durchführen. 

Wenn du iTunes nutzt, musst du dich bei Audible anmelden. Du öffnest deine iTunes-App, gehst zu Datei und dann auf Datei zur Mediathek hinzufügen. Dann kannst du deine Bücher in der App abspielen und noch mehr Hörbücher importieren. 

Benutzt du die App Bücher, funktioniert das auch ganz einfach: Du meldest dich auf der Audible-Webseite an, dann klickst neben dem Titel, den du herunterladen möchtest auf Download und das Hörbuch wird dann automatisch in deiner Bibliothek von Apple Bücher gespeichert

Fazit

Obwohl Audible keine eigene App für Apple-Geräte anbietet, gibt es trotzdem Möglichkeiten, deine Hörbücher auf dem Mac zu hören. Du nutzt dafür iTunes oder die Bücher-App. Eine andere Option ist, einfach den Audible Cloud Player aufzurufen und dort deine Bücher abzuspielen.

Weitere Audible-Artikel im Überblick