audiobook6

Deezer MP3-Download: So klappt’s ohne Probleme

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2022

Deezer ist ein Streamingdienst für Musik, Podcasts und Hörbücher. Du brauchst nur die App und eine Internetverbindung und schon kannst du alles hören, was du möchtest. Aber kannst du deine Favoriten auch downloaden und offline anhören? Und wie funktioniert das? Wir verraten es dir in unsrem Artikel.  

Deezer MP3 Download – wie funktioniert das

Deezer

4,2 von 5 Kopfhörern im HörbuchHeld-Vergleich

Deezer

Um bei Deezer deine Songs oder Podcast-Folgen auch offline hören zu können, musst du sie vorher einer Playlist oder deinen Favoriten hinzufügen. 

Öffne dann in der Deezer-App oder am PC den Ordner Favoriten, dann Musik. Jetzt kannst du auswählen, was du herunterladen möchtest: Podcast, Lieblingssongs, Alben, Playlists. Wenn du das erledigt hast, klickst du einfach auf Herunterladen und fertig. 

Damit du deine Titel dann auch wirklich offline hören kannst, musst du die Einstellungen in deiner Deezer-App ändern. Du gehst zu den Einstellungen, dann zu Präferenzen und wähle dort Offline-Modus aus. Nun kannst du auch ohne Internetverbindung deine Lieblingssongs hören. 

Kannst du den MP3-Download in jedem Plan nutzen?  

Wenn du Deezer Student, Deezer Premium, Deezer Family, Deezer HiFi oder Deezer Family HiFi gebucht hast, kannst du deine Favoriten auch herunterladen und offline hören. Ob Alben, Lieblingssongs, Hörbücher, Playlists oder Podcast-Folgen – all das kannst du dann auch jederzeit ohne Internetverbindung genießen. Das ist besonders praktisch, wenn du gerade keinen W-LAN-Zugang hast, zum Beispiel im Flugzeug oder unterwegs. 

Fazit 

Es ist ganz einfach, dir deine Favoriten von Deezer auf dein Telefon oder auf deinen Computer zu laden. Dadurch kannst du unabhängig von einer Internetverbindung auf deine Lieblingstitel zugreifen. Im Deezer Free-Tarif ist dies allerdings nicht möglich.

Weitere Blinkist-Artikel im Überblick