Pumuckl Hörbuch

Pumuckl-Hörbücher als Download und Stream [+kostenlos]

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2022

Pumuckl ist eine schelmische kleine Kreatur, die in der Werkstatt des Tischlermeisters Franz Eder lebt und dort Unfug und Chaos anrichtet. Als er versehentlich in Franz‘ Leimtopf kleben bleibt, beschließt er, dass es aufgrund des „Koboldgesetzes“ das Beste für ihn wäre, zu bleiben. Zusammen erleben die beiden viele verrückte Abendteuer. Dieser Artikel zeigt dir, wo du Pumuckl-Hörbücher online finden kannst.

Worum geht es in den die Pumuckl-Hörbüchern?

Der Schreinermeister Franz Eder wundert sich über seltsame Vorfälle in seiner Werkstatt: Ständig verschwinden Dinge oder fallen herunter. Schließlich taucht Pumuckl auf. Er ist für die Menschen unsichtbar, außer für Eder.

Ab diesem Zeitpunkt lebt der rothaariger Kobold in der Werkstatt von Franz Eder, wo er nachts isst und schläft. Tagsüber wandert er aber durch die Stadt und treibt Unfug.

Sind die Pumuckl-Hörbücher kostenlos verfügbar?

Die Pumuckl-Hörbücher sind jetzt kostenlos auf YouTube verfügbar.

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/iaSREJNWy5Q“ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen></iframe>

Die Pumuckl-Hörbücher sind während des Testzeitraums auch bei drei verschiedenen Anbietern kostenlos erhältlich: Nextory, Bookbeat und Storytel.

Wo sind die Pumuckl-Hörbücher als Download verfügbar?

Die Pumuckl-Hörbücher gibt es bei folgenden Buchanbietern zum Download: Audible, Bücher.de und Thalia.

Beispiele für die Pumuckl Hörbücher

Pumuckl und die Schule. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 6
Pumuckl und die Schule. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 6

Der Pumuckl läßt sich durch nichts und niemanden davon abbringen, in die Schule zu gehen. Denn er will unbedingt das Rechnen und Schreiben lernen. Dort aber ärgert sich der Rotschopf ganz fürchterlich über den Lehrer. Und schon geht auch in der Schule alles drunter und drüber. Ob die Schule wohl etwas für Kobolde ist?

Pumuckl macht Ferien. Das Original aus der Fernsehserie: Meister Eder und sein Pumuckl 7
Pumuckl macht Ferien. Das Original aus der Fernsehserie: Meister Eder und sein Pumuckl 7

Meister Eder will für 14 Tage aufs Land fahren, um sich auf einem Bauernhof in aller Ruhe zu erholen. Der Haken an der Sache: Pumuckl will unbedingt mitkommen. Aufgeregt schaut sich der lustige Kobold auf dem Hof um. Dann nimmt das Schicksal wieder mal seinen Lauf: Pumuckl befreit ein Ferkel aus dem Stall, um es auf der Wiese zu reiten.

Das neue Badezimmer. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 3
Das neue Badezimmer. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 3

Der Kobold mit dem roten Haar, der Pumuckl ist wieder da! Diesmal hat er eine tolle Idee, wie der Schreinermeister Eder schnell und billig zu einem nigelnagelneuen Badezimmer kommt: Pumuckl braucht nur beim Installateur Lechner und beim Fliesenleger Ramsauer soviel Unheil wie möglich anzurichten. Aber dann gibt es Streit.

Pumuckl und das eigene Zimmer. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 44
Pumuckl und das eigene Zimmer. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 44

An diesem Tag kommt der Meister Eder überhaupt nicht zum Arbeiten und der Pumuckl nicht zum Dichten. Also schließen die beiden einfach die Werkstatt ab. Der Pumuckl möchte ein eigenes Zimmer haben  - und richtet dabei ein großes Durcheinander an. Das entdeckt ein Freund vom Meister Eder. Weil er sich Sorgen um ihn macht, bringt er einen Arzt ins Haus.

Pumuckl hütet die Fische. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 66
Pumuckl hütet die Fische. Das Original aus dem Fernsehen: Meister Eder und sein Pumuckl 66

Meister Eder hütet mit dem Pumuckl bei Frau Steiner ein. Dort tun dem Kobold die Fische im Aquarium leid, weil sie nur trockene Flöhe zum Essen bekommen. Also füttert Pumuckl die Fische mit Würstchen. Ob das eine gute Idee ist? Dann fliegt auch noch der Kanarienvogel davon. Und als Frau Steiner überraschend zurück kommt, hat Meister Eder alle Hände voll zu tun!

Hier gibt es die Pumuckl-Hörbücher im Stream

Pumuckls Hörbücher sind bei den folgenden Anbietern zum Streamen verfügbar: Nextory, Bookbeat, Storytel und Audible.

Häufig gestellte Fragen und Antworten über die Pumuckl-Hörbücher

Folgend findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Pumuckl-Hörbücher.

Sind die Pumuckl-Hörbücher kostenlos bei YouTube verfügbar?

Die Pumuckl-Hörbücher sind kostenlos auf YouTube verfügbar. Hör dir diese tollen Geschichten jederzeit und überall an!

Wo sind die Pumuckl-Hörbücher als Download verfügbar?

Die Pumuckl-Hörbücher gibt es bei Audible, Bücher.de und Thalia zum Download!

Wo kannst du die Pumuckl-Hörbücher streamen?

Pumuckls Hörbücher kannst du bei den folgenden Anbietern streamen: Nextory, Bookbeat, Storytel und Audible. So kannst du deinen Lieblingsroman von Pumuckl in einem bequemen Hörformat genießen, das du mit nur einem Klick überallhin mitnehmen kannst!

Fazit

Pumuckl-Hörbücher lohnen sich, wenn du dich mit dem kleinen Kobold amüsieren willst. Er kann dich zum Lachen bringen und unterhält dich gut.

Weitere empfehlenswerte Hörbücher: