Bibi und Tina Hörbuch

Bibi und Tina Hörbuch: So kannst du die Hörbücher kostenlos hören [Stream & Download]

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2022

Kinder lieben es, Geschichten zu hören, und seit es Hörbücher gibt, müssen sie nicht einmal mehr aufhören zu lesen, wenn ihre Eltern Auto fahren. Die Serie Bibi und Tina ist eine Sammlung von Hörspielen für Kinder.

Worum geht es in den Bibi und Tina Hörbüchern?

Die Bibi und Tina Hörbücher sind eine Reihe von Hörspielen für Kinder. Das erste Buch der Reihe, Schatten über den Martinshof, wurde im März 2010 veröffentlicht. 

Bibi und Tina sind zwei kleine Mädchen, die Pferde lieben. Sie haben einen Reitstall in der Nähe ihres Hauses, der Martinshof heißt. Bibi hat magische „Hexenkräfte“, die ihr helfen, an Orte zu gelangen, an die sie nicht darf, oder Dinge zu tun, ohne dass jemand sie dabei sieht.

Im Mai 2019 führten die Erzählerinnen und Erzähler zum ersten Mal ein Hörspiel,das nicht Teil der regulären Hörspielreihe ist und speziell für diese Aufführung geschrieben wurde, live vor einem Publikum in Berlin auf. Ein Audiomitschnitt der Aufführung wurde auf YouTube sowie auf beliebten Streaming-Diensten veröffentlicht.

Sind die Bibi und Tina Hörbücher kostenlos verfügbar?

Einzelne Episoden sind auf YouTube verfügbar. Zudem kannst du die Bibi und Tina Hörbücher auf Nextory, BookBeat und Storytel hören und den kostenlosen Testzeitraum nutzen.

Wo sind die Bibi und Tina Hörbücher als Download verfügbar?

Du kannst die Hörbücher von Bibi und Tina als Download z. B. auf Audible bekommen.

Beispiele für Bibi und Tina Hörbücher

Schatten über dem Martinshof: Bibi und Tina - Hörbuch
Schatten über dem Martinshof: Bibi und Tina - Hörbuch

Nirgendwo ist es so schön wie auf dem Martinshof" findet Bibi, die mit ihrer Freundin Tina und ihrer Lieblingsstute Sabrina den Sommer auf dem geliebten Reiterhof genießt! Doch ein Schatten fällt auf das Sommerglück, als der Bauunternehmer Ole Obermeier auf dem Hof autaucht. Er ist überzeugt, endlich den richtigen Ort für seine luxuriöse Ferienanlage gefunden zu haben. Als Graf Falko von Falkenstein sich weigert das Gelände zu verkaufen, taucht plötzlich eine mysteriöse Urkunde auf. Die Zeit drängt, denn der Martinshof soll geräumt werden...

Indianerpferde in Gefahr: Bibi und Tina - Hörbuch
Indianerpferde in Gefahr: Bibi und Tina - Hörbuch

Cowboys, Westernreiten und die weite Prärie - Bibi und Tina sind begeistert, als sie auf die Horsehead Ranch nach Amerika eingeladen werden. Dort lernen die Freundinnen das Indianermädchen Lucy und ihren Großvater kennen, der wunderschöne Appaloosa-Pferde züchtet. Er kämpft darum, auf dem Land, wo schon seine Vorfahren gelebt haben, bleiben zu können, denn ein windiger Geschäftsmann hat andere Pläne damit. Als Bibi und Tina helfen wollen, wird es richtig gefährlich...

Die ungarischen Reiter: Bibi und Tina - Hörbuch
Die ungarischen Reiter: Bibi und Tina - Hörbuch

Bibi und Tina sind begeistert: endlich wieder Ferien auf Gestüt Szendrö! Aber wo ist Bibis Freund Mikosch? Nach einem Streit mit Janosch ist er mit einer Gruppe von Csiks, ungarischen Reitern und Pferdehirten, durchgebrannt. Für Bibi und Tina steht fest: Sie müssen ihn finden! Als die beiden Freundinnen Mikosch in der weiten Puszta endlich aufspüren, hat er große Sorgen: Zwei der Csiks sind wegen Verdachts auf Wilderei verhaftet worden. Wie lässt sich nur ihre Unschuld beweisen? Die drei begeben sich auf eine abenteuerliche Spurensuche...

Der mysteriöse Fremde: Bibi & Tina
Der mysteriöse Fremde: Bibi & Tina

Graf Falko von Falkenstein ist verzweifelt! Er leidet unter Schlaflosigkeit und bittet schließlich einen Wunderheiler um Hilfe. Der mysteriöse Fremde heilt nicht nur den Grafen, sondern wickelt sogar Frau Martin um den Finger. Tina ist gar nicht begeistert und auch Bibi misstraut dem Mann. Als die Freundinnen und Alex versuchen, dem Geheimnis des Heilers auf die Spur zu kommen, überschlagen sich die Ereignisse und die Kinder geraten in Gefahr.

Folge 102: Eine besondere Freundschaft
Folge 102: Eine besondere Freundschaft

Bibi und Tina haben sich vorgenommen, dem Ferienkind Linus seine Angst vor Pferden zu nehmen. Nach einem überstürzten Reitversuch ist der Junge jedoch noch ängstlicher als vorher. Als zufällig der Mühlenhofbauer vorbeikommt und Linus seinen Esel Sancho kennenlernt, hat das unerwartete Folgen.

Hier gibt es die Bibi und Tina Hörbücher im Stream

Die Bibi und Tina Hörbücher sind jetzt zum Streaming über Nextory, BookBeat, Storytel, Audible und Legimi verfügbar. Das Streamen von Hörbüchern bietet viele Vorteile. Du musst die Hörbücher nicht erst herunterladen, bevor du sie anhören kannst. Das spart Speicherplatz auf deinem Gerät. Du kannst dir das Hörbuch auch offline anhören, was praktisch ist, wenn du das Hörbuch im Auto oder bei anderen Aktivitäten hören willst, bei denen das Internet nur begrenzt verfügbar ist

Das Streamen von Hörbüchern ist außerdem flexibler als das Herunterladen, da du das Streaming jederzeit unterbrechen oder beenden kannst. 

Fazit

Bibi und Tina Hörbücher sind bei vielen Streaming-Anbietern erhältlich, darunter Nextory, BookBeat, Storytel, Audible und Legimi. Die Bibi und Tina-Hörbücher sind toll für Kinder und können online gestreamt oder auf ein Gerät heruntergeladen werden.

Weitere empfehlenswerte Hörbücher: