Hörbuch-Empfehlungen

Unsere Hörbuch-Empfehlungen für alle Geschmäcker

Ein gutes Hörbuch ist eine tolle Möglichkeit, eine Geschichte unterwegs zu hören. Egal, ob du mit dem Auto fährst, Sport treibst oder einfach nur zu Hause die Zeit totschlägst.

Wenn du noch nicht weißt, welches Buch du dir als nächstes anhören sollst, findest du hier einige tolle Optionen für jeden Geschmack und jede Vorliebe.

Hörbuch-Empfehlungen für Kinder

Hörbücher sind eine tolle Möglichkeit, Kinder zu unterhalten und zu beschäftigen, auch wenn die Eltern mal weniger Zeit für sie haben. Diese Bücher werden die ganze Familie begeistern.

Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte

Die Geschichte handelt von dem Jungen Bastian, der sich in ein Buch flüchtet, um Rüpeln zu entgehen, und feststellt, dass er da nicht mehr herauskommt. Er trifft Atreju und sie begeben sich auf ein Abenteuer, um die Kindliche Kaiserin vor dem Tod zu retten. Unterwegs treffen sie auf viele Kreaturen wie Rockbiter, Gmork (ein Wolf) und Fuchur (ein Glücksdrache). Außerdem entdecken sie zwei Geheimnisse: eines über Bastians Familiengeschichte und ein anderes über seine besonderen Fähigkeiten mit Worten. Dieses Hörbuch steckt voller Überraschungen!

 

Emil und die Detektive
Emil und die Detektive

In diesem Hörbuch geht es um einen Jungen namens Emil, der zum ersten Mal nach Berlin fährt. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Sobald er aus dem Zug steigt, macht er sich auf die Suche nach dem Dieb. Zum Glück helfen ihm Gustav mit der Hupe und seine Jungs bei einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch Berlin, um allen, die an diesem Vorfall beteiligt waren, Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

Rico, Oskar und die Tieferschatten: Rico & Oskar 1
Rico, Oskar und die Tieferschatten: Rico & Oskar 1

Rico, Oskar und die Tieferschatten ist ein spannender Roman über Rico, der nicht besonders intelligent ist. Allerdings kann er sehr gut denken und sich Dinge merken. Wenn er nervös wird, scheinen alle Gedanken in seinem Kopf zu tanzen - wie Bingokugeln in einer Schüssel. Eines Tages trifft Rico Oskar mit Motorradhelm auf den Kopf. Er hatte gar nicht gewusst, dass es solche Helme für Kinder gibt! Aber Oskar ist gar nicht so dumm. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.

 

Hörbuch-Empfehlungen: Krimi

Bist du auf der Suche nach einem Hörbuch, das dein Herz zum Klopfen bringt und deine Hand am Lautstärkeregler festhält? Wir stellen dir hier unsere Empfehlungen für Thriller vor.

Todesschmerz: Sneijder & Nemez 6
Todesschmerz: Sneijder & Nemez 6

Das Buch erzählt die Geschichte des BKA-Profilers Maarten S. Sneijder und seines Teams, die gerade von einer wichtigen Ermittlung gegen einen Verräter in den eigenen Reihen abgezogen wurden, als sie die Nachricht erhalten, dass der deutsche Botschafter in Norwegen ermordet worden ist. Das Motiv bleibt ein Rätsel, und die norwegische Polizei weigert sich, mit Sneijder zusammenzuarbeiten, was bedeutet, dass er kreativ werden muss.

 

Die Früchte, die man erntet: Ein Fall für Sebastian Bergman 7
Die Früchte, die man erntet: Ein Fall für Sebastian Bergman 7

Detektivin Vanja Lithner ist auf der Jagd nach einem Serienmörder in ihrer friedlichen schwedischen Stadt. In der Zwischenzeit hat sich Sebastian Bergman von seiner Detektivkarriere zurückgezogen und arbeitet jetzt als Psychologe und Therapeut. Doch als ein australischer Mann zu ihm kommt, um über seine Erlebnisse während des Tsunamis 2004 zu sprechen, wird Sebastians Welt auf den Kopf gestellt und er muss sich erneut seiner Vergangenheit stellen.

Winterland: Juncker & Kristiansen 1
Winterland: Juncker & Kristiansen 1

Was würdest du tun, wenn es in deiner Kleinstadt einen Mord gäbe? Was, wenn die Frau des Opfers spurlos verschwunden wäre? Und was wäre, wenn dieser mysteriöse Fall einem der besten Detektive Dänemarks zugeteilt würde, der zufällig auch seine eigenen Probleme mit Familie und Arbeit hat?

Martin Juncker wird wegen eines fatalen Fehlers von Kopenhagen nach Sandsted versetzt. Er arbeitet schon seit einiger Zeit auf der dortigen Polizeiwache, als er den brutalen Prügel-Tod eines älteren Mannes untersuchen muss. Die einzige Zeugin ist seine Frau, die verschwindet, nachdem sie mit Martin darüber gesprochen hat, was sie in der Nacht gesehen hat.

 

Hörbuch-Empfehlungen: Fantasy

Die Welt der Hörbücher ist ein riesiger und wundervoller Ort, voll mit den unterschiedlichsten Geschichten. Wenn du auf der Suche nach etwas bist, das deine Fantasie mit Drachen und Magie anregt, haben wir in dieser Liste einige Empfehlungen für dich.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1

In den letzten Tagen des Sommers weiß Eddard Stark, dass der Winter bald kommen und Jahrzehnte andauern wird. Er ist seit vielen Jahren Herrscher des Nordens und sucht den Königshof auf, um einen Nachfolger zu finden, als der engste Vertraute des Königs stirbt. Doch als er am königlichen Hof in King's Landing ankommt, findet er Intriganten und feige Meuchelmörder vor, die sich um den schattenhaften Thron eines willensschwachen Königs scharen, dessen Herrschaft von seiner Mutter und seiner Frau überschattet wird.

 

DOORS - Der Beginn
DOORS - Der Beginn

Dieser Roman spielt an einem einzigen Ort: einem Höhlensystem unter dem Anwesen von Anna-Lena van Dams Vater. Ihr Vater wählt sechs Personen aus, um seine verschwundene Tochter zu suchen. Jede Person hat ihre eigenen Geheimnisse, aber gemeinsam bilden sie ein Team. Schon bald entdecken sie geheimnisvolle Türen in den Höhlen und wagen sich auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft, um Anna-Lena zu retten.

 

Das Spiel des Barden: Fintans Sage 1
Das Spiel des Barden: Fintans Sage 1

In einer Welt, die in Reiche aufgeteilt ist, die von den sechs Kenning regiert werden, macht ein Gerücht über einen siebten Kenning die Runde, der allen anderen überlegen sein soll. Auf der Suche nach diesem Kenning fällt eine riesige Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche von Teldwen ein. Der Barde Fintan und seine Verbündeten geraten mitten in diesen alles verschlingenden Sturm, während sie versuchen, die letzten Geheimnisse der Kenning zu lüften, bevor es zu spät ist.

 

Hörbuch-Empfehlungen: Biografien

Eine der besten Möglichkeiten, mehr über eine Person zu erfahren, ist ihre Biografie. Im Folgenden findest du unsere Lieblingsbiografien, die als Hörbuch erhältlich sind.

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich

1958 zog die Familie aus dem ländlichen Vorort Recklinghausen nach Herten-Scherlebeck, einer damals noch recht neuen Kohlebergbausiedlung. An diesem Ort wurde Gethsemane für Peterhansel zu einem Zufluchtsort vor seiner eigenen Realität. Der Autor blickt auch auf seine schwierige Kindheit in Recklinghausen zurück und erzählt, wie der Tod seines Vaters dazu führte, dass er durch die Intervention eines Dritten einen Ausweg fand. Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

 

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Dieses Hörbuch erzählt, wie Steve Jobs es geschafft hat, Apple zu gründen und seine Produkte zu einem kulturellen Phänomen zu machen. Dieses Buch befasst sich eingehend mit den Auseinandersetzungen und Kontroversen rund um Steves Leben, die ihn zu einer Ikone seiner Generation machten. Ich würde dieses Hörbuch allen Leuten empfehlen, die etwas über die Geschichte eines ihrer Lieblingsunternehmen erfahren wollen.

 

BECOMING: Meine Geschichte
BECOMING: Meine Geschichte

BECOMING: My Story erzählt Michelle Obamas Geschichte, von ihren ersten Tagen in der South Side von Chicago über ihre Jahre als Führungskraft, in denen sie die Anforderungen von Mutterschaft und Arbeit unter einen Hut brachte, bis hin zu ihrer Zeit an der berühmtesten Adresse der Welt. In diesen wunderschön geschriebenen, sehr persönlichen Memoiren erzählt eine Frau mit Seele und Substanz zum ersten Mal, wie sie zu Michelle Obama wurde.

 

Hörbuch-Empfehlungen: Sachhörbücher

Heutzutage gibt es so viele Hörbücher, dass es schwer sein kann, sich für eines zu entscheiden. Wir haben für dich eine Liste mit 15 beliebten Sachbüchern zusammengestellt, die in ein Audioformat übertragen wurden.

Funkenflug
Funkenflug

Wir schreiben das Jahr 1939, und Hitler verbringt seinen Sommer auf dem Obersalzberg. Hauke Friederichs erzählt die Geschichte dieses schicksalhaften Sommers, als am 1. September der Krieg ausbricht. Um 4:45 Uhr morgens wurde die Welt ins Chaos gestürzt, und nichts sollte mehr so sein wie zuvor.

 

Die Heilung der Welt: Das Goldene Zeitalter der Medizin 1840 - 1914
Die Heilung der Welt: Das Goldene Zeitalter der Medizin 1840 - 1914

Dieses Hörbuch handelt von den revolutionären und wichtigen Fortschritten in der Medizin zwischen 1840 und 1914.   Mit der Entdeckung der Antisepsis, der Anästhesie und der Röntgenstrahlen wurden Heilungen möglich, die vorher undenkbar waren.  In diesem Buch wird erörtert, wie diese medizinischen Fortschritte die Gesellschaft und die Wissenschaft revolutionierten - mit bleibenden Folgen bis in unsere heutige Zeit.

 

Butterfly: Das Mädchen, das ein Flüchtlingsboot rettete und Olympia-Schwimmerin wurde
Butterfly: Das Mädchen, das ein Flüchtlingsboot rettete und Olympia-Schwimmerin wurde

In diesem Buch geht es um Yusra Mardini, eine Schwimmerin in Syrien. Ihre Eltern treiben sie immer dazu an, das Beste aus sich herauszuholen, aber als in Syrien ein Bürgerkrieg ausbricht, flieht sie mit ihrer Schwester nach Deutschland, wo sie schließlich an den Olympischen Spielen teilnehmen. Diese Geschichte erzählt von Yusras Kampf um Freiheit. In diesem Hörbuch erzählt die Schwimmerin ihre wahre Geschichte und gibt vielen anderen Flüchtlingen eine Stimme.

 

Fazit

Hörbücher sind eine tolle Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben, und es gibt eine große Auswahl an Hörbüchern für jeden Geschmack. Wir haben dir hier unsere Hörbuch-Empfehlungen vorgestellt, von denen wir glauben, dass sie dir gefallen werden – schau sie dir bei einem unserer Hörbuchanbieter an.

Weitere empfehlenswerte Hörbücher:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.